Frage zu PBC Artikel vom 12.10.2010 "Ist der Islam ein Teil Deutschlands?"

in Alles findet einen Anfang ^^ 13.10.2010 23:30
von OraEtLabora • Anfänger | 3 Beiträge

Hallo liebe Jubis Mitglieder,

also erstmal ein Lob an David. Danke für das Forum.

Dann mein Anliegen:
Mir ist in der letzten Zeit, mit Blick auf die PBC-Homepage, aufgefallen, dass bemerkenswert viele Artikel über/gegen den Islam und über/gegen Islamisierung veröffentlicht wurden. Ist Euch das auch aufgefallen?

Was mich persönlich daran stört ist, dass es in der Öffentlichkeit so wirken könnte, dass unsere Partei Menschenfeindlich ist. Muslime sind auch Menschen und wir sollten Ihnen als Partei so viel Respekt entgegenbringen wie wir uns selber auch entgegenbringen; was einschließt, dass wir sie nach ihrem eigenen Wunsch "Muslime" und nicht "Moslems" nennen, um nur eine Sache anzusprechen, die mir im Betreff genannten Artikel aufgefallen ist. Geht es Euch genauso? Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
der Tim

nach oben springen

RE: Frage zu PBC Artikel vom 12.10.2010 "Ist der Islam ein Teil Deutschlands?"

in Alles findet einen Anfang ^^ 14.10.2010 17:14
von david • Anfänger | 13 Beiträge

also ich find nicht das, dass schlimm ist da auch im moment das Thema groß in den Medien ist.. und umsomehr Lnks auf der HP der PBC ist umso mehr anzeigen gibt es in Google wo auf unsere Page gehen. das ist nicht der wichtige grund wollte nur ma sagen ;)

ne ich mein im Moment ist das Thema ja groß auch in den Medien nach dem Chile Unglück das zweitwichtigste Thema überhaupt, oder meinst nicht?

Ich mach ja auch die HP der JuBis. Also wenn du oder ein anderer ein Thema hat wo er gut findet und das unbedingt auch auf unserer HP erscheinen soll dann schreibt das hier rein.. ;)

____________Signatur____________

David Küster
JuBis- Mitglied (BW)

nach oben springen

in Alles findet einen Anfang ^^ 14.10.2010 18:08
von OraEtLabora • Anfänger | 3 Beiträge

Nein, ich meine nicht, dass man Menschen diskriminieren darf oder ihnen respektlos gegenübertreten darf, nur weil es die Medien momentan auch tun. Heute gegen Muslime, morgen gegen Christen...

Danke für den Hinweis mit der Jubis HP

nach oben springen

in Alles findet einen Anfang ^^ 14.10.2010 18:13
von david • Anfänger | 13 Beiträge

ok.. ich hab die texte jetzt noch nicht gelesen. muss ich dann mal noch nacholen irgwann.. bin jetzt nach mal weg.

sag mal pls noch eine verbesserung wenn du grad bist .. was kann man denn noch verbessern?

David Küster
JuBis- Mitglied (BW)

nach oben springen

Frage zu PBC Artikel vom 12.10.2010 "Ist der Islam ein Teil Deutschlands?"

in Alles findet einen Anfang ^^ 14.10.2010 20:32
von Chris • Anfänger | 4 Beiträge

Zitat von OraEtLabora
Hallo liebe Jubis Mitglieder,

also erstmal ein Lob an David. Danke für das Forum.

Dann mein Anliegen:
Mir ist in der letzten Zeit, mit Blick auf die PBC-Homepage, aufgefallen, dass bemerkenswert viele Artikel über/gegen den Islam und über/gegen Islamisierung veröffentlicht wurden. Ist Euch das auch aufgefallen?

Was mich persönlich daran stört ist, dass es in der Öffentlichkeit so wirken könnte, dass unsere Partei Menschenfeindlich ist. Muslime sind auch Menschen und wir sollten Ihnen als Partei so viel Respekt entgegenbringen wie wir uns selber auch entgegenbringen; was einschließt, dass wir sie nach ihrem eigenen Wunsch "Muslime" und nicht "Moslems" nennen, um nur eine Sache anzusprechen, die mir im Betreff genannten Artikel aufgefallen ist. Geht es Euch genauso? Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
der Tim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo Tim,
ich stimme dir zu und zwar in dem Punkt, dass wir "gerade" als PBC die auf "verständliche Formulierung" achten müssen, so dass Missverständnisse ausgeschlossen und den Texten nichts fälschliches hinzu interpretiert werden kann.
Wir als PBC Bundesvorstand sehen dieses Problem deutlich und klar. Anderseits sollte und darf man sich aber auch nicht scheuen die Wahrheit zu sagen, auch wenn dass machen Lesern unbehagen bereiten könnte. Denn unsere "Schön-Wetter-Demokratie" haben wir lange intensivst gepflegt um in der Welt gut anzukommen. Dabei haben wir aber übersehen, das die humanitäre Rücksicht, die wir auf diese Menschen nehmen, unseren Leuten (Christen) in ihrem Land nicht zu gute kommt.
Wir müssen wahrhaftig fair bleiben und dennoch lernen stilvoll unsere Meinung vertreten. Wir als JuBis können an dieser Stelle, der älteren PBC Generation ein Vorbild sein und Positionspapiere unsererseits zu diesen oder anderen Themen auf unserer Homepage veröffentlichen. Da kann ich David Küster nur beipflichten! Und Sie und wir lernen dabei mit- und voneinander, wie man "richtig schreibt" ohne beim Leser dass Gefühl von Ausgrenzung zu hinterlassen.
Liebe Grüße, Chris

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SiebenBob
Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 22 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: